Ist da jemand?

Manchmal fühlen wir uns doch alle ganz verlassen und alleine, keiner scheint da zu sein und doch dürfen wir uns selbst vertrauen (lernen).



Geht es Dir auch ab und an so, dass Du denkst da wäre wirklich niemand der für Dich da ist? Niemand der Dir zuhört oder Dich versteht? Das sind ganz oft die Augenblicke in denen wir unsere innere Stimme nicht mehr hören und wahrnehmen können. Sie ist aber immer bei uns, jeden Augenblick des Tages. 

 

Wann immer es Dir auffällt, dass Du Dich so ganz abgeschnitten fühlst, denke daran zurück zu Dir, zurück ins Jetzt, zu kommen. Es geht um DEIN Leben, Deine Entscheidungen, Deine Lebensfreude und Deinen Lebenspfad den Du beschreitest. Atme jetzt einmal ganz tief ein und spüre wie sich das anfühlt!

Wir können uns ein Beispiel an unseren Kindern, die vieles einfach noch von Natur aus richtigmachen, nehmen. Sie horchen ganz einfach in sich hinein, wissen was zu tun ist und gehen vorwärts. Sie spüren ihre Kraft ohne dass wir sie darauf aufmerksam machen müssten. Sie können sich selbst folgen. Und wir können das auch wieder lernen!

 

Bei uns Erwachsenen ist das oft schwierig, weil wir weit von unserem wahren Selbst weg sind. „Wegkonditioniert“ nennen wir es und das darf auch so sein. Ja, es muss zum Teil sogar so sein denn nur wenn wir beide Seiten spüren und wahrnehmen, haben wir auch eine Chance zu uns zurückzukommen.

Ich habe viele Bücher gelesen, viele Kurse besucht und viel getan damit ich alles richtigmache. Aber was heisst jetzt richtig machen wirklich? Anderen gerecht zu werden? Nein, ganz bestimmt nicht. Sich selbst gerecht werden und lernen mit sich selbst im Reinen zu sein, das ist der Schlüssel zu allem.

Wie die Welt Dich sehen will, kannst Du getrost der Welt überlassen. Wie Du Dich selbst siehst, das ist der Punkt an dem wir starten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0